JOKA - Fühl´ die Natur!

In den über 90 Jahren, in denen sich JOKA mit den Themen Sitzen, Liegen und Schlafen auseinandersetzt war das Unternehmen immer ein Vorreiter, wenn es um Weiterentwicklung von Produkten und dem Setzen neuer Trends ging.

Zahlreiche Veränderungen am Markt und Bedürfnisse der Konsumenten wurden von JOKA aufgegriffen, verstanden und geprägt. Und auch heute erkennt und entwickelt JOKA einen ganz klaren Trend am Matratzen-Sektor: das Verlangen nach NATUR.

Die äußeren Entwicklungen, seien sie politischer oder wirtschaftlicher Natur, lassen die Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit neu aufflammen. Und was ist ehrlicher und aufrichtiger als Natur? Natur ist kein glattes Prospektfoto, kein Kalenderblatt und auch nicht nur Frühling. Natur ist das was uns begegnet, wenn wir die Türe öffnen und unseren Sinnen vertrauen.
Trotzdem und weil wir Natur überwunden und Kultur für uns entwickelt haben, gibt es unsere große Sehnsucht nach der NATUR, ihrer Schönheit, ihrer Kraft und Verletzlichkeit und und und. Natur ist eben alles.

JOKA sieht sich im Stande den Anspruch an ein ehrlich natürliches Produkt zu erfüllen und verwendet im Portfolio von »JOKA – Fühl‘ die Natur« ausschließlich Materialien, die es verdient haben in dieser Auswahl zu erscheinen. Naturkautschuk, kontrolliert biologisch angebaute Baumwolle, reine Schafschurwolle…. und sogar Naturstoffe, die eine positive Wirkung auf den Menschen aufweisen, wie Stroh, Torf, Weide und Zirbe runden das Natursortiment im Hause JOKA ab.